Europäisches Hochschulranking: Top-Bewertungen für 13 deutsche Hochschulen

doktorhut13 Hochschulen aus Deutschland weisen im veröffentlichten Ranking-System U-Multirank 2015 mehr als 10 Platzierungen in der Gruppe „A“ aus.

Die EU-Kommission hatte das neue europäische Ranking 2011 gestartet, um ein differenziertes Bild der Hochschullandschaft zu erhalten. Aus Deutschland wurden für die aktuelle U-Multirank-Ausgabe 78 Hochschulen, Universitäten wie Fachhochschulen einbezogen, 54 davon haben aktiv an den Befragungen teilgenommen und umfangreiche Daten zur Verfügung gestellt. Bildungskommissar Tibor Navracsics wies darauf hin, dass es der EU mit der Anschubfinanzierung von U-Multirank aus dem Bildungsprogramm Erasmus+ gelungen ist, eine neue Transparenz in die internationale Hochschullandschaft zu bringen, die Studierenden hilft, bei der Hochschulwahl informierte Entscheidungen zu treffen und Hochschulen erlaubt, ihre Stärken zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Mehr

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.